Über mich

Herzlich Willkommen im Rheingau Taunus…

…da wo meine Küche steht!

Hallo, mein Name ist Anita Cockx

Ich bin mit meinem Traummann verheiratet, unsere zweiten Ehen, was dann 6 Kinder, 4 Enkel und einen Hund brachte.

Wir leben auf dem Land, mitten im wunderschönen Taunus, haben seit Dezember 2020 schnelles Internet und sind eine ganz normale “Patchwork”-Family.

Kochen und Backen sind meine Leidenschaft. Es bleibt aber meistens nicht die Zeit Mahlzeiten zu planen. Das möchte ich euch gerne abnehmen und deshalb entsteht jetzt diese Homepage.
Alle Fotos zu den Rezepten sind von mir gemacht und die Rezepte sind von mir auf Herz und Nieren getestet.

Mit der Zeit sammelte sich auch einiges an Gewürzen, Gewürz-Mischungen, Kräuter und Ölen an.
Hier könnt ihr ein Teil meiner Gewürz-Wand mit insgesamt über 100 Teilen sehen.

Da ich meine Leidenschaft zum Kochen, Backen und zu meinen Gewürzen auch gerne mit Freunden, Bekannten und Nachbarn teile, war der Schritt zu einer selbstständigen Beratertätigkeit bei Pampered Chef nicht mehr groß.

Wegen meiner Begeisterung für die Produkte, die ich zuerst auf einer Vorführung bei mir zuhause kennenlernen durfte, stelle ich dies nun selbst im Rahmen meiner Rezepte vor oder gebe Impulse für Neues.

….

Meine drei Weisheiten:

  • Kochen kann einfach und gesund sein, dies sollen meine Rezepte zeigen
  • Die Zutaten kommen aus der Region und sind der Saison angepasst
  • Ein paar sinngebende Helferlein in der Küche, dann wird aus Stress Spaß

Und immer mit einer Portion Herz ♥